(4) Zweites Erwachen

Als Flash aufwachte, hatte er einen völlig trockenen Mund. Seine Kopfschmerzen spürte er nur noch dumpf hinter der Stirn. Eine kleine Lampe brannte auf dem Nachttisch neben dem Bett, in dem er lag. Durch die halbgeöffnete Tür fiel ein Lichtschein. Er hörte leise Stimmen.Vorsichtig setzte er sich auf und stellte die nackten Füße auf den Boden. Er trug nur einen Slip. Über einem Stuhl lag ein Bademantel. Die zwei Meter bis dorthin taumelte er. Das Kleidungsstück paßte wie angegossen. Langsam bewegte er sich zum Zimmer hinaus auf einen unbeleuchteten Gang. Nach rechts traf sein Blick auf eine Wand, links erkannte Flash am Ende des Ganges eine Treppe, die nach unten führte.
Er torkelte geradeaus auf eine Tür zu, die dem Zimmer, in dem er gelegen hatte, gegenüberlag. Hinter der Tür befand sich ein blaues Sofa, auf dem sein rothaariger Retter saß. Neben ihm eine schwarzbepelzte Elfin, die ihm einen erschrockenen Blick zuwarf und sofort aufstand. Sie legte ihm ihre Hand auf die Schulter und sagte: "Du darfst eigentlich noch gar nicht aufstehen. Wie geht es dir?"
"Scheiße", murmelte er und ging auf das Sofa zu. "Total scheiße." Flash setzte sich neben Buzz und fragte: "Hey, Dreadlock, hast du 'ne Zigarette für mich?"
Buzz hielt ihm lachend sein Päckchen hin. "Hey, Justine, wenn er schon rauchen will, dann war deine Behandlung nicht ohne." An Flash gerichtet: "Meine Wenigkeit heißt übrigens Buzz. Es gab leider noch keine Möglichkeit, sich vorzustellen."
Er reichte Flash die Hand, die dieser zwar nahm, aber er sagte nichts. Er starrte Buzz fragend an, griff sich kurz mit der linken an den Kopf, sah Buzz erneut an, dann Justine und flüsterte: "Ich kenne meinen Namen gerade nicht. Ich - hab - irgendwie alles vergessen."
Buzz und Justine warfen sich einen fragenden Blick zu. Buzz holte eine Flasche Wasser unter dem Tisch vor dem Sofa hervor und reichte sie Flash. Justine setzte sich in einen Sessel gegenüber. "Das ist nicht dein Ernst, oder?"
"Ich bin in diesem Müllhaufen aufgewacht und weiß nichts mehr", murmelte er völlig abwesend. "Null, rien, niente!" zischte er. Er nahm seine Hände vors Gesicht und rieb es so, als wolle er den Schlaf der letzten Stunden vertreiben. "Ich kann mich ums Verrecken nicht erinnern."
"Ein John Doe!" rief Buzz. "Du meine Güte, ich wollte immer schon mal einen kennenlernen." Buzz starrte auf den Mann neben sich. "Es muß eine Menge sein, was du vergessen hast. Du mußt mindestens dreißig sein."
Flash lachte plötzlich leicht hysterisch. "Ich finde das völlig verrückt."
"Du hast ehrlich keinen Namen?" fragte Justine.
"Natürlich hab ich einen Namen", kam es sofort zurück.
"Also was jetzt", warf Buzz ein. "Hast du einen oder hast du keinen?"
"Ich habe einen, aber ich weiß ihn nicht", erwiderte Flash nachdenklich.
"Wo hast du gewohnt? Was arbeitest du? Bist du aus Seattle? Oder wo warst du vorher, bevor du nach Seattle kamst? Wo wolltest du hin?" ratterte Buzz herunter.
"Ach, ich bin in Seattle. Ich glaube, da war ich noch nicht." Flash nahm die Wasserflasche und trank sie halb leer. Atemlos holte er mehrmals tief Luft. "Ich habe sogar in meinem Headmem ein großes Loch", grinste er Justine an. "Alles gelöscht." Er legte sich zur Seite gegen die Armlehne des Sofas und schloß die Augen. "Ich bin tierisch müde", kam es aus seinem Mund. "Was habt ihr mir gegeben?" Buzz fing gerade noch die Flasche auf, die Flash aus der Hand rutschte, als er bewußtlos in sich zusammensackte.
Buzz und Justine brachten ihn zurück in sein Zimmer und legten ihn ins Bett. "Ich denke, er braucht mindestens noch 10 Stunden, bis er wieder halbwegs bei klarem Verstand ist." Justine betrachtete die seltsam verkrustete Naht auf der Stirn des Mannes. "Vielleicht erinnert er sich ja, wenn er das nächste Mal aufwacht."

Keine Kommentare: